Messtechnik

Seit Bestehen des Werkzeug- und Vorrichtungsbaus wurde immer auf die neuesten Messmittel zurückgegriffen, wie zB auf unsere Hermle Fräsmaschinen, die mit einem digitalen Messsystem von der Fa. Heidenhain ausgerüstet sind. Sämtliche Messschieber und Prüflehren sind laut EN ISO 9001-2000 gewartet und überprüft.

 

Im Dezember 2010 entschlossen wir uns, im Bereich Messtechnik einen neuen Weg zu gehen.

 

Nach einem intensiven Auswahlverfahren von verschiedenen Messmaschinen und deren Erzeugern fiel uns die Entscheidung eine ZEISS CONTURA G2 Navigator anzuschaffen sehr leicht.

In einem neuen klimatisierten Feinmessraum wurde die Messmaschine in Betrieb genommen.

 

Mit einem Messbereich von 700/1000/600 und einer Genauigkeit von 1,5+ L/333 X 1000 mm decken wir den gesamten Bearbeitungsbereich unserer Fräsmaschinen ab. Mit der neuen Messsoftware CALYPSO sind wir im Bereich Lohnvermessung sehr flexibel und für eine Messung zwischendurch bestens gerüstet.